Landkreis und Stadt Augsburg

Klosterlechfeld: Mit über 2 Promille in Klosterkirche randaliert

Am Mittwoch, den 15.07.2020, kurz nach 18.00 Uhr wurden Beamte der Polizei Schwabmünchen nach Klosterlechfeld, in die dortige Klosterkirche gerufen.
Der Diakon meldete einen unbekannten Mann, welcher sich Zugang zum Altar verschafft hatte, dort Gegenstände umherschmiss und unerlaubterweise Kerzen anzündete. Zudem betätigte er noch den Kirchennotruf. Beim Eintreffen der Streife konnte der Täter, ein amtsbekannter 55-jähriger Mann, vor der Kirche angetroffen werden. Dieser war schon am Montag in der Kirche auffällig geworden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille. Nach Rücksprache mit der zuständigen Ermittlungsrichterin wurde der 55-jährige Mann in Gewahrsam genommen und in den Arrest im Polizeipräsidium verbracht. Vom anwesenden Diakon wurde ein Hausverbot ausgesprochen. Den Mann erwartet nun eine weitere Anzeige.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.