Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Königsbrunn: 20.000 Euro Schaden beim Ausparken einer Seniorin

Zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall kam es gestern, 27.04.2021, um 16.40 Uhr auf dem Parkplatz des Friedhofs in der Wertachstraße in Königsbrunn.
Eine 82-jährige Frau fuhr rückwärts mit ihrem Pkw aus einer Parklücke, als sie nach eigenen Angaben mit ihrem Fuß zwischen Gaspedal und Fußmatte hängen blieb. Dadurch beschleunigte sie enorm und stieß gegen einen gegenüber geparkten Pkw. Dieser wurde einige Meter versetzt, bremste aber die Rückwärtsfahrt der Seniorin. Der Frau gelang es allerdings dann den Vorwärtsgang einzulegen, so dass ihr Fahrzeug nun plötzlich nach vorne schoss. Durch ihre ursprüngliche Parklücke hindurch ging die unkontrollierte Fahrt gerade noch an einem Baum vorbei, ehe dann ein massiver Zaunpfeiler das Auto stoppte.

Der angerichtete Sachschaden wird insgesamt auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde die ältere Dame zum Glück nicht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.