Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Königsbrunn: Abschleppfahrzeug verliert plötzlich einen Reifen

Nur mit Sachschaden und ohne Fremdbeteiligung verlief am gestrigen Sonntag um 14.40 Uhr ein Unfall mit einem beladenen Abschleppfahrzeug (ein Pkw auf der Ladefläche und ein Pkw an der Schleppzange) in der Haunstetter Straße.
Der stadteinwärts fahrende Lkw verlor auf Höhe der Einmündung zur Mozartstraße aus bislang unbekannter Ursache (Materialbruch / technische Ursache ö.a.) die linken hinteren Zwillingsreifen. Der 25-jährige Fahrer reagierte sofort und konnte den beschädigten Lkw sicher auf der linken Fahrbahn zum Stehen bringen. Durch das Eigengewicht krachte das Abschleppfahrzeug jedoch mit der linken Hinterachse auf den Asphalt und wurde hierbei beschädigt. Der äußere Zwillingsreifen rollte anschließend links an dem Fahrzeug vorbei, prallte nach ca. 50 Meter in einen Holzzaun und beschädigte dabei zwei Holzzaunfelder. Der Fahrer konnte den Raddefekt nach rund einstündiger Reparatur notdürftig beheben und anschließend noch bis zur Werkstatt weiterfahren. Der Gesamtsachschaden dürfte sich im oberen vierstelligen Eurobereich bewegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.