Landkreis und Stadt Augsburg

Königsbrunn: Autofahrer und Zeugen nach Unfall mit Schülerin gesucht

Nach einem Verkehrsunfall zwischen einer fahrradfahrenden 14-Jährigen und einem Pkw kam es am 08.12.2020, zu dem nun der Autofahrer und weitere Zeugen gesucht werden.
Am gestrigen Dienstag befuhr eine 14-jährige Schülerin gegen 07.45 Uhr mit ihrem Fahrrad den Radweg entlang der Haunstetter Straße in südliche Fahrtrichtung. Als sie die Einmündung der Lerchenstraße queren wollte, kam es zum Zusammenstoß mit einem Pkw, der von dort in die Haunstetter Straße einbiegen wollte. Der Fahrer des Pkw stieg aus und kümmerte sich um das Mädchen, welches aber angab, dass nichts passiert sei. Ohne die Personalien auszutauschen fuhr die 14-Jährige dann weiter in die Schule. Erst dort verspürte sie schließlich Schmerzen an einem Knie sowie einem Handgelenk, weshalb der Verkehrsunfall im Nachhinein der Polizei gemeldet wurde. Gesucht wird nun der bislang unbekannte Unfallgegner, von dem nur folgende vage Personenbeschreibung vorliegt: männlich, Alter unbekannt, lichtes Haar, keine Brille. Über den Pkw ist lediglich bekannt, dass er eine gelbe Lackierung hatte.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich unter der Telefonnummer 08234/9606-0 bei der Polizeiinspektion Bobingen zu melden. Insbesondere eine Frau, die ebenfalls mit einem Rad die Unfallstelle passierte und ihre Hilfe angeboten hatte, wird in diesem Zusammenhang gesucht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.