Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Königsbrunn: Autofahrerin für Sturz bei Ausritt verantwortlich – diese fährt davon

Das plötzliche Anfahren mit durchdrehenden Reifen, am 16.01.2022 in Königsbrunn, in unmittelbarer Nähe zu Reiterinnen endete für die Frauen mit einem Sturz. Die verantwortliche Fahrerin fuhr davon. Die Polizei sucht diese nun und nach einer Zeugin.
Am Sonntag befanden sich drei Frauen gegen 13.00 Uhr im Süden von Königsbrunn auf einem Feldweg in der Nähe der Aumühlstraße mit ihren Pferden. Die drei Reiterinnen bewegten sich nach eigenen Angaben auf einem von der Aumühlstraße aus in nördliche Richtung führenden Feldweg, wo sie bereits in einiger Entfernung einen am Rand parkenden, weißen 1er BMW mit rotem Händlerkennzeichen sahen. Als die drei Frauen hintereinander an dem stehenden Fahrzeug vorbeireiten wollten, fuhr der Pkw unvermittelt in kurzer Entfernung zu den Frauen, mit im Kies durchdrehenden Reifen los, so dass die Pferde vor Schreck scheuten. Zwei Reiterinnen stürzten mit den Pferden, wohingegen die Dritte sich rechtzeitig mit einem Sprung von ihrem Pferd retten konnte. Die junge Fahrzeugführerin entfernte sich schließlich von der Unfallörtlichkeit ohne ihren Pflichten als Unfallbeteiligte nachzukommen. Die beiden gestürzten Reiterinnen erlitten leichte Verletzungen. Nach Angaben der drei Frauen habe eine unbeteiligte Radfahrerin den Unfall beobachtet.

Die Polizei möchte in diesem Zusammenhang auf die besondere Rücksichtnahme in Bezug auf Tiere im Straßenverkehr hinweisen. Weiter bittet die Polizei Bobingen die Radfahrerin, die Führerin des Pkws oder Zeugen, die Angaben zur Sache machen können, sich unter der Telefonnummer 08234/9606-0 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.