Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Königsbrunn / B17: Biker stirbt nach Unfall in Krankenhaus

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am 09.10.2018 auf der Bundesstraße 17 bei Königsbrunn.
Am Dienstag, gegen 17.30 Uhr, befuhr ein 67-jähriger Kradfahrer die Bundesstraße 17 in Richtung Landsberg. Aus bislang unbekannter Ursache geriet der Fahrer mit seinem Kraftrad auf Höhe der Anschlussstelle Königsbrunn-Nord ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Außenschutzplanke. Der 67-Jährige blieb schwer verletzt liegen und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Augsburg verbracht werden. Dort verstarb der Mann wenig später an seinen schweren Verletzungen. Zur Untersuchung der Unfallursache wurde ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben. Am Kraftrad entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Die B17 musste in Fahrtrichtung Landsberg kurzzeitig vollständig gesperrt werden. Eine danach eingerichtete Teilsperrung der rechten Fahrbahn für ca. zweieinhalb Stunden sorgte für einen erheblichen Rückstau auf dieser Strecke.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.