Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Königsbrunn/B17: Kleinbus verursacht Unfall mit mehreren Fahrzeugen und flüchtet

Am 13.01.2019, gegen 14.35 Uhr, ereignete sich auf der B 17 zwischen den Anschlussstellen Königsbrunn Süd und Nord ein Verkehrsunfall, in den mehrere Fahrzeuge verwickelt waren.

Ein bislang unbekannter Fahrer wollte einen vor ihm fahrenden Dacia überholen und zog deshalb auf die linke Fahrspur. Hierbei übersah er offenbar eine dort fahrende 28-Jährige mit ihrem Audi. Die Frau geriet deshalb mit ihrem Pkw in Schleudern und touchierte dabei den Dacia. Die beiden Pkws kamen von der Fahrbahn ab und schleuderten in den Grünstreifen. Der Audi prallte dort frontal gegen einen Baum. Der 35-jähige Dacia-Fahrer blieb unverletzt.

Der nachfolgende Verkehr musste den schleudernden Pkws ausweichen, wobei zwei weitere Fahrzeuge miteinander kollidierten. Die Fahrer blieben unverletzt.

Die Audi-Fahrerin und ihr 26-jähriger Beifahrer mussten durch die Freiwillige Feuerwehr Königsbrunn schwer verletzt aus dem Fahrzeug gerettet werden. Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Augsburg geflogen. Auch die Fahrerin kam zur Behandlung ins Klinikum Augsburg.

Für die Landung des Rettungshubschraubers waren die Anschlussstelle Königsbrunn Nord und der rechte Fahrstreifen für etwa 1,5 Stunden gesperrt.

An allen vier unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand Gesamtschaden von rund 30.000 Euro.

Unfallverursacher fuhr einfach weiter
Der Fahrer, der unachtsam die Fahrspur gewechselt hatte, setzte seine Fahrt ohne Anzuhalten fort. Es handelte sich um einen dunkelgrauen oder schwarzen Kleinbus – vermutlich ein Renault „Kangoo“ – mit getönter Heckscheibe.

Die Autobahnpolizei Gersthofen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 0821/323-1910 um Zeugenhinweise.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.