Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Königsbrunn: Betrunkener Pedelec-Fahrer stürzt

Am 11.07.2021 teilte ein 30-Jähriger, gegen 03.00 Uhr über den Notruf mit, dass er im Lechfeldgraben mit seinem Pedelec-Fahrrad gestürzt sei und nun nicht mehr alleine aufstehen könne.
Die zusammen mit dem Rettungsdienst eintreffende Streife der Polizeiinspektion Bobingen konnte im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme bei dem Mann deutlichen Alkoholgeruch feststellen. Ein noch vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest führte zu einem Wert von über zwei Promille. Neben der medizinischen Versorgung musste der Radfahrer somit auch eine Blutentnahme im Krankenhaus über sich ergehen lassen. Aufgrund seiner starken Alkoholisierung muss der Mann sich nun wegen „Trunkenheit im Verkehr“ verantworten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.