Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Königsbrunn: Fahrt mit über 3 Promille endet an Betonsockel

Am 04.06.2021 wurde die Polizei gegen 17.00 Uhr durch einen unbeteiligten Verkehrsteilnehmer auf einen Pkw aufmerksam gemacht, der sich in der Wiese neben der Fahrbahn in der Landsberger Straße befand.
Bei der Unfallaufnahme konnten die Beamten der Polizeiinspektion Bobingen beim Fahrer des Pkw deutlichen Alkoholgeruch und alkoholtypische Ausfallerscheinungen feststellen. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über drei Promille. Der Fahrer kam aus südlicher Richtung und geriet vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn ab und kam dort auf einem in der Wiese befindlichen Betonsockel zum Stehen. Der Fahrzeugführer blieb bei dem Vorfall unverletzt. An seinem Fiat entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro.

Der Fahrer musste im Folgenden eine Blutentnahme im Krankenhaus über sich ergehen lassen und sein Führerschein wurde durch die Polizisten der Polizeiinspektion Bobingen sichergestellt. Wegen dieser Alkoholfahrt erwartet ihn nun eine Anzeige.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.