Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Königsbrunn: Feuer zerstört Garage und Oldtimer

Am Freitagnachmittag, 12.04.2019, gegen 14.20 Uhr wurde über Notruf der Brand einer Garage an der Ecke Haunstetter Straße/Wikingerstraße in Königsbrunn mitgeteilt.
Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte stand die Garage bereits im Vollbrand. Zwei Oldtimer, welche sich in der Garage befanden, brannten ebenfalls. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Königsbrunn und Augsburg-Haunstetten konnten den Brand löschen. Während der Löscharbeiten war die Haunstetter Straße in Königsbrunn zwischen Föllstraße und Gotenstraße bis etwa 15.10 Uhr komplett gesperrt.

Der Sachschaden an der Garage, den Oldtimern und der Fassade eines angrenzenden Hauses beträgt rund 150.000 Euro. Die Brandursache ist noch nicht bekannt, die Kriminalpolizei Augsburg hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.