Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Königsbrunn: Hoher Schaden bei Brand einer Lagerhalle/Werkstatt

Am 12.03.2021 teilte ein Autofahrer gegen 02.30 Uhr bei der Integrierten Leitstelle Augsburg eine Rauchentwicklung aus einer Lagerhalle / Werkstatt in der Eckenerstraße in Königsbrunn mit.
Die Feuerwehr Königsbrunn, die mit 26 Kräften ausrückte, stellte einen Brandherd in der Halle und eine Ausbreitung auf die Dachebene fest. Der Firmenbesitzer, der direkt neben der Halle wohnt, musste durch Beamte der Polizeiinspektion Bobingen geweckt werden. Der Brand konnte schließlich durch die Feuerwehr unter Kontrolle gebracht werden. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf circa 500.000 Euro, es wurde keine Person verletzt.

Warum kam es zum Brand?
Brandfahnder der Kriminalpolizei Augsburg übernahmen die Ermittlungen und konnten bei der Brandortbegehung ein vorsätzliches Handeln ausschließen. Gegenstand der Ermittlungen ist es nun, ob ein technischer Defekt oder fahrlässiges Handeln zu dem Brandausbruch führte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.