Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Königsbrunn: Mehrere Anrufe falscher Polizeibeamter mit bekannter Masche

Am 11.06.2019 riefen im Laufe des Nachmittags wiederholt unbekannte Betrüger bei Anschlussinhabern im Stadtgebiet Königsbrunn an.
Sie gaben vor, Mitarbeiter der Polizei bzw. Bereitschaftspolizei Königsbrunn zu sein. Bislang wurden der Polizeiinspektion Bobingen sechs Anrufe bekannt. In allen Fällen kam die bereits einschlägig bekannte Betrugsmasche zur Anwendung: Die Täter gaben vor, dass in Wohnortnähe der Angerufenen Einbrecher festgenommen worden seien. Diese hätten Notizen mit den Personalien der Anschlussinhaber mit sich geführt, so dass die Polizei nun deren Vermögen sichern müsse. Die Angerufenen erkannten die Betrugsabsicht und beendeten das Gespräch.

Es ist davon auszugehen, dass noch weitere Personen mit der bekannten Vorgehensweise kontaktiert wurden. Diese werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektionm Bobingen unter der Telefonnummer 08234/96060 in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.