Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Königsbrunn: Nach Biss und Attacke gegen Hund Hundehalter gesucht

Nachdem am 26.01.2021 ein Hund eine Frau biss und deren Hund ebenfalls verletzte, werden Hinweise gesucht, wem der Hund gehört.
Am Dienstag führte eine 24-jährige Frau in der Zeit von 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr ihren Hund auf einem parallel zur Wertachstraße verlaufenden Feldweg (Schnitterweg) Gassi. Plötzlich kam ein fremder Hund auf sie zu gerannt und biss ihr unvermittelt in den Arm, wodurch die Frau zum Glück nur leichte Blessuren davontrug. Im Anschluss kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen den beiden Hunden, bei dem das Tier der 24-Jährigen erhebliche Verletzungen erlitt.

Der angreifende Hund wurde als schwarzer Schäferhund mit hängenden Ohren bezeichnet. Als mögliche Verantwortliche konnte die Frau in mehreren hundert Metern Entfernung lediglich zwei Kinder erkennen, die sie aber nicht näher beschreiben konnte.

Die Polizeiinspektion Bobingen bittet um Hinweise auf den Hund bzw. dessen Hundehalter unter der Telefonnummer 08234/9606-0.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.