Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Königsbrunn: Raserei eines 24-Jährigen mit weiteren Folgen für ihn

Erst war ein Autofahrer am 27.08.2021 mehr als doppelt so schnell in Königsbrunn unterwegs, als erlaubt. Was dann bei der Polizeikontrolle festgestellt wurde, zieht noch weitere Folgen nach sich.
Dumm gelaufen für einen 24-jährigen Fahrer eines 5er BMW, der am vergangenen Freitag, kurz nach 21.00 Uhr, in der Bürgermeister-Wohlfahrth-Straße bei erlaubten 50 km/h mit über 120 km/h geblitzt wurde. Der Fahrer konnte anschließend angehalten und kontrolliert werden. Hierbei stellten die Beamten der Verkehrspolizei Augsburg dann fest, dass der Raser keine gültige Fahrerlaubnis mehr besitzt, aber stattdessen ein rechtskräftiges Fahrverbot gegen ihn besteht. Nachdem er auch noch nach Alkohol roch, ergab ein Alkoholtest einen Wert von über 1,5 Promille, was eine Blutentnahme zur Folge hatte.

Der 24-Jährige muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren trotz Fahrverbots und der massiven Geschwindigkeitsmissachtung verantworten. Außerdem wird er für lange Zeit auf die Nutzung eines Kraftfahrzeuges verzichten müssen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.