Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Königsbrunn: Unfallflucht einer Autofahrerin mit Folgen

Am 03.11.2021, 20.15 Uhr kam es im Bereich der Bobinger Straße in Königsbrunn zu einem Verkehrsunfall, wobei sich die unfallverursachende Fahrerin mit ihrem Pkw vom Unfallort entfernte.

Ein Polizeibeamter, der sich nach dem Dienst mit seinem Privat-Pkw auf dem Heimweg befand, war Zeuge des Vorfalls und konnte im weiteren Verlauf die unfallverursachende Fahrzeugführerin an der Weiterfahrt hindern und der zeitnah eingetroffenen Funkstreifenbesatzung übergeben.

Wie sich bei der weiteren Überprüfung herausstellte, war die Fahrzeugführerin alkoholisiert, nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis und die am Pkw angebrachten Kennzeichen waren zudem gestohlen. Ferner muss überprüft werden, ob das von ihr benutzte Fahrzeug tatsächlich in ihrem Eigentum steht. Zur weiteren Abklärung wurde der Pkw sichergestellt.

Bei der Fahndungsüberprüfung wurde ferner festgestellt, dass die Person zur Festnahme ausgeschrieben war. Aufgrund der Alkoholisierung wurde eine Blutentnahme angeordnet.

Gegen die Fahrzeugführerin wird nun wegen einer Reihe von Straftaten, unter anderem wegen Unfallflucht, Trunkenheit im Verkehr, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung, Körperverletzung, Gefährdung des Straßenverkehrs, Urkundenfälschung usw. Anzeige erstattet. Der Gesamtsachschaden belief sich auf ca. 2.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.