Landkreis und Stadt Augsburg

Königsbrunn: Zugmaschine eines Tanklastzuges brennt aus

Am Sonntagabend, den 09.08.2020, brannte ein geparkter Tanklastzug auf einem Parkplatz am Messerschmittring in Königsbrunn vollständig aus. Über 200.000 Euro Schaden.
Gegen 19.00 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu dem Brand gerufen und konnten bereits auf der Anfahrt eine große Brandwolke erkennen. Der leere Tanklastzug befand sich im Vollbrand und konnte schließlich durch die Feuerwehr Königsbrunn gelöscht werden.

Sowohl der Parkplatz als auch eine nahegelegene Tankstelle wurden im Rahmen des Einsatzes geräumt und abgesperrt.

Zum Zeitpunkt des Brandes befand sich im Tanklastzug selbst keine Person. Auch andere Personen wurden nicht verletzt.

Hoher Sachschaden
An der ausgebrannten Zugmaschine sowie zwei beschädigten Aufliegern entstand ein Schaden von etwa 200.000 Euro. Zudem war an der Teerdecke sowie an in der Nähe befindlichen Paletten ein Schaden von etwa 15.000 Euro zu verzeichnen.

Die Kriminalpolizei Augsburg hat die Ermittlungen zur Brandursache – diese ist derzeit noch nicht bekannt – aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Augsburg unter der Telefonnummer 0821/323-3810 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.