Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Kollision auf der Staatsstraße bei Wörleschwang – ein Verletzter

Am Sonntag, den 10.04.2022, ereignete sich auf der Staatsstraße 2027 gegen 13.20 Uhr auf Höhe von Wörleschwang ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde.
Der 22-jährige Fahrer eines Opel Astra wollte, vom Sportplatz Wörleschwang her kommend in die Staatsstraße einfahren. Der befestigte Feldweg mündet dort an einer unübersichtlichen Stelle ein. Dabei übersah er den VW Passat eines 32-jährigen Mannes, der von Zusmarshausen in Richtung Altenmünster fuhr. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Diese wurden dabei so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mindestens 14.000 Euro. Die Staatsstraße 2027 war eine Stunde komplett gesperrt.

Die Feuerwehren Zusmarshausen, Wollbach und Wörleschwang waren mit 40 Kräften vor Ort, sicherten die Unfallstelle ab und organisierten die Umleitung. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Der Unfallgegner verletzte sich an der Hand und am Rücken. Er kam vorsorglich in die Universitätsklinik nach Augsburg.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.