Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Aichach-Friedberg: Brand einer Scheune in Haunswies

Am 23.06.2018 gegen 13:40 Uhr bemerkten die Bewohner eines Hofes in der Edenrieder Straße Rauchentwicklung in Bereich der Scheune.
Dort war ein Gabelstapler aus ungeklärter Ursache in Brand geraten. Sofort wurde die Freiwillige Feuerwehr Haunswies verständigt, aber die Flammen hatten bereits auf die Scheune übergegriffen. Der Brand konnte durch ein großes Feuerwehraufgebot aus den umliegenden Gemeinden gelöscht und ein Übergreifen auf die Wohnhäuser verhindert werden. Der entstandene Sachschaden dürfte sich laut ersten Schätzungen im unteren sechsstelligen Bereich bewegen. Die Kriminalpolizeiinspektion Augsburg hat die Ermittlungen zur genauen Brandursache übernommen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.