Landkreis und Stadt AugsburgTOP-Nachrichten

Kreis Augsburg: 16-Jähriger rettet einem 48-Jährigen das Leben

In Firnhaberau hatte am 27.05.2017 ein 16-Jähriger besonnen und richtig reagiert und damit einem 48-Järigem das Leben gerettet.
Am Samstag fand auf einer Tennisanlage im Unteren Auweg ein Jugendturnier statt. Gegen 10.30 Uhr erlitt ein 48-jähriger Zuschauer vermutlich einen Herz- Kreislaufstillstand und brach plötzlich zusammen. Bis zum Eintreffen der sofort alarmierten Rettungskräfte leisteten anwesende Personen Erste Hilfe. Unter anderem führte ein 16-Jähriger eine Herzdruckmassage durch und setzte einen Defibrillator ein. Im Anschluss an die Sofortmaßnahmen konnte der Mann zur weiteren Behandlung ins Klinikum verbracht werden. Nach Aussage der Rettungskräfte waren die Erste-Hilfe-Maßnahmen lebensrettend.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.