Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Augsburg: 500.000 Euro Schaden beim Brand einer Holzerntemaschine

Am 01.12.2018 brannte gegen 17.00 Uhr in einem Waldstück bei Diedorf-Anhausen in der Verlängerung der Burgwalder Straße im Anhauser Tal eine Holzerntemaschine.
Der Besitzer der Maschine, welcher gerade in einer Rückegasse mit Holzerntearbeiten beschäftigt war, bemerkte wie aus seinem Fahrzeug funken kamen. Er stieg sofort ab und versuchte noch das Feuer mit seinen beiden Feuerlöschern zu löschen, schaffte dies jedoch nicht.

Die Maschine wurde anschließend von den Feuerwehren aus Diedorf, Anhausen, Willishausen und Gessertshausen gelöscht. Diese waren mit rund 80 Einsatzkräften vor Ort. Die Löscharbeiten gestalteten sich aufgrund der Waldlage und des dadurch fehlenden Löschwassers schwierig.

Die Holzerntemaschine brannte komplett aus, wodurch ein Totalschaden in Höhe von 500.000 Euro entstand. Als Brandursache kommt ein technischer Defekt in Frage. Ob durch den Brand weitere Bäume in Mitleidenschaft gezogen wurden, muss noch durch den zuständigen Förster geklärt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.