Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Augsburg: 67-Jähriger stirbt nach Unfall bei Kutzenhausen

Am gestrigen Dienstag, den 04.01.2022, kam es gegen 18.11 Uhr  bei Kutzenhausen zu einem Unfall, den ein 67-Jähriger nicht überlebte.
Ein 67-Jähriger befuhr mit seinem Pkw Opel Combo die Kreisstraße A 1 von Agawang kommend in westliche Fahrtrichtung nach Dinkelscherben. Ein anderer nicht am Unfall beteiligter Verkehrsteilnehmer konnte beobachten, wie der Betroffene zunächst leicht auf die Gegenfahrbahn kam, dann zu stark nach rechts lenkte, nach rechts von der Fahrbahn abkam und frontal mit einem Baum kollidierte.
Der 67-Jährige wurde durch den starken Aufprall in seiner Fahrerkabine des stark im Frontbereich deformierten Pkw eingeklemmt. Er musste mit Rettungsgerät der alarmierten Feuerwehren Agawang, Dinkelscherben, Kutzenhausen und Horgau aus dem Fahrzeug gerettet werden. Mit schwersten Verletzungen wurde der Betroffene in das Universitätsklinikum Augsburg verbracht. Er erlag dort seinen Verletzungen am heutigen Mittwochmorgen.
Die Unfallstelle, die komplette Kreisstraße A1, von Agawang nach Häder wurden gesperrt. Die Sperrung wurde um 23.46 Uhr aufgehoben. Die verkehrslenkenden Maßnahmen wurden durch die ca. 50 Ehrenamtlichen der eingesetzten Feuerwehren unterstützt.
Die Staatsanwaltschaft wurde von dem Verkehrsunfall verständigt. Ein an die Unfallstelle gerufener Gutachter unterstützt die Polizei bei der Unfallaufnahme.
Zum jetzigen Zeitpunkt der Ermittlung durch die Polizeiinspektion Zusmarshausen wird von einer Alleinbeteiligung ausgegangen. Hinweise auf Alkohol- bzw. Drogenkonsum sind nicht vorhanden.
Der Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. An dem Pkw entstand ein Totalschaden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.