Landkreis und Stadt Augsburg

Kreis Augsburg: Autofahrerin kommt bei Zusamzell ums Leben

Ein Pkw war auf der St2032, zwischen Zusamzell und Welden, am 03.03.2020 von der Fahrbahn abgekommen, die Böschung hinab gefahren und gegen einen Baum geprallt.
Eine 20-jährige Fahrerin eines Pkw Fiat Punto kam aus Richtung Welden und geriet etwa 400 Meter vor Zusamzell auf der wegen starken Regens nassen Fahrbahn in einer lang gezogenen Rechtskurve aus ungeklärter Ursache alleinbeteiligt ins Schleudern. Durch den Schleudervorgang driftete der Fiat über die linke Fahrbahnseite in den Graben und prallte dort nach etwa 20 Meter frontal gegen einen Baum. Bei der massiven Kollision wickelte sich der Pkw um den Baum. Die im Landkreis Dillingen wohnende 20-Jährige dürfte sofort ihren schwersten Verletzungen erlegen sein. Die Notärztin konnte nur noch den Tod feststellen. Unfallzeugen sind bis dato nicht bekannt. Danach hinzugekommene Verkehrsteilnehmer meldeten den Verkehrsunfall.

An dem Pkw entstand Totalschaden in Höhe von 3.000 Euro und musste vom Abschleppdienst geborgen werden.

Die Feuerwehren wurden gegen 04.25 Uhr alarmiert. Sie zogen das Unfallfahrzeug die Böschung hoch auf die Fahrbahn und bargen die tödlich verletzte Autofahrerin mit hydraulischem Rettungsgerät aus ihrem Unfallfahrzeug.

Es waren die Feuerwehren Zusamzell und Altenmünster mit rund 55 Kräften im Einsatz. Ebenso der Rettungsdienst und zwei Streifen der Polizei. Ein Gutachter wurde an die Einsatzstelle bestellt. Die Staatsstraße war in diesem Abschnitt bis gegen 08.30 Uhr komplett gesperrt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.