Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Augsburg: Unbemerkter Brand in Wohnung – Bewohner später tot aufgefunden

In der Nacht des 23.01.2021 auf den 24.01.2021 kam es in Willmatshofen, einem Ortsteil von Fischach, zu einem Brand in einer Wohnung. Dieser wurde erst später entdeckt.
Der Brand war nur leichter Natur und konnte sich nicht außerhalb der Wohnung ausbreiten, zudem ging er von selbst wieder aus. Weder die Nachbarn noch die anderen Hausbewohner bekamen vom Brand etwas mit.

Am 24.01.2021 wurden dann gegen 09.30 Uhr durch den Vermieter verrußte Fensterscheiben an der Wohnung festgestellt. Der 58-jähriger Mann, welcher allein in der Wohnung wohnt, erlag seinen Brandverletzungen und konnte durch die Feuerwehr nur noch Tod geborgen werden.

Zur Brandursache, Schadenshöhe und weiteren Umständen können derzeit keine Angaben gemacht werden, da diese Gegenstand der Ermittlungen sind. Diese wurden von der Kriminalpolizei Augsburg übernommen.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Willmatshofen, Tronetshofen, Fischach und Diedorf (Drehleiter) mit etwa 75 Einsatzkräften. Ebenso der Rettungsdienst und die Polizeiinspektion Zusmarshausen und die Kripo Augsburg.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.