Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Kreis Augsburg: Zwei Schlägereien und weitere Einsätze beim Faschingsumzug in Deubach

In Deubach, im Kreis Zusmarshausen, kam es am 25.02.2020 unter anderem zu zwei Schlägereien beim Faschingsumzug.

Am Dienstagnachmittag kam es auf dem Faschingsumzug zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen einem 18 und einem 19-jährigen Besucher. Der 19-jährige Umzugsgast erhielt hierbei von dem 18-jährigen einen Faustschlag ins Gesicht. Dieser wurde hier verletzt und wurde mit Verdacht auf Nasenbeinbruch mit dem Sanka zur stationären Behandlung in die Uni-Klinik nach Augsburg eingeliefert. Die näheren Umstände, warum es zu der tätlichen Auseinandersetzung kam und ob der zweite Kontrahent ebenfalls verletzt wurde, sind bislang nicht bekannt und müssen noch ermittelt werden.

Zu einer weiteren tätlichen Auseinandersetzung nach dem Faschingsumzug kam es gegen 18.15 Uhr. Nach einem zunächst verbalen Streit schlug ein 18-jähriger einem anderen 18-jährigen mehrere Male mit der Hand oder Faust gegen dessen rechte Gesichtshälfte. Dieser erlitt hierbei eine Gehirnerschütterung. Er wurde vor Ort von den Rettungskräften erstversorgt und konnte dann mit seinem Vater nach Hause gehen.

Beleidigungen von Einsatzkräften der Polizei auf dem Partygelände
Ohne dass 2 Polizeibeamte gegen einen Umzugsgast einschreiten mussten, beleidigte ein 19-jähriger diese nach dem Umzug auf dem Partygelände mit den Worten „Bullenschweine“. Offenbar gestärkt durch das Vorhandensein seiner Freunde wiederholte der 19-jährige mehrmals und sehr lautstark diese Beleidigungen im bei sein seiner Freunde.

Wiederum ohne dass gegen einen 19-jährigen Umzugsgast eingeschritten worden war, beleidigte dieser mit dem gestreckten Mittelfinger (Stinkefinger) die beiden Polizeibeamten. Die Beamten hatten den 19-jährigen lediglich aufgefordert einen gewissen Abstand zu wahren. Anschließend wurde gegen den stark alkoholisierten 19-jährigen ein Platzverweis ausgesprochen und er musste den Festplatz verlassen.

Kanonenschlag bei Faschingsumzug gezündet
Gegen einen 17-jährigen aus Neusäß wird ebenfalls noch Anzeige erstattet, da er beim Faschingsumzug in Deubach gegen 15.00 Uhr in einer Menschenmenge einen kubanischen Kanonenschlag gezündet hat. Zu einer Gefährdung von Personen ist es nicht gekommen. Allerdings wurden bei seiner Durchsuchung vor Ort weitere pyrotechnische Gegenstände aufgefunden. Diese wurde sichergestellt und gegen den 17-jährigen wurde ein Platzverweis ausgesprochen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.