Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Kriegshaber: 20-Jähriger schießt mit Schreckschusswaffe

Gestern Nacht, am 27.12.2021, gegen 23.50 Uhr gingen bei der Einsatzzentrale der Polizei mehrere Mitteilungen über Schüsse im Bereich der Carl-Schurz-Straße in Kriegshaber ein.
Die daraufhin entsandten Polizeistreifen konnten in der Familie-Einstein-Straße drei junge Männer (19/20/20 Jahre alt) antreffen. Eine entsprechende Patronenhülse und die dazugehörige Schreckschusswaffe konnten in unmittelbarer Umgebung neben einem Auto im Gras liegend aufgefunden werden. Der verantwortliche „Schütze“, ein 20-jähriger Lehrling, war mit rund 2,4 Promille entsprechend alkoholisiert. Seine PTB-Waffe wurde sichergestellt und er wegen aller in Frage kommender Verstöße nach dem Waffengesetz – eine waffenrechtliche Erlaubnis (kleiner Waffenschein) konnte er ebenfalls nicht nachweisen – angezeigt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.