Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kriegshaber: Angestellter zerrt Ladendieb zurück in Getränkemarkt

Schnell reagiert hatte der Angestellte eines Getränkemarktes, der einen flüchtenden Ladendieb einholte, zurück brachte und ihn der Polizei übergab.
Am 23.08.2017 gegen 19.55 Uhr wurde ein 25-jähriger Mann beim Betreten eines Getränkemarktes in der Reinöhlstraße vom Geschäftsführer darauf hingewiesen, dass aufgrund des bevorstehenden Ladenschlusses ein Verkauf nicht mehr möglich sei. Daraufhin griff sich der Beschuldigte zwei Flaschen Sekt und rannte mit diesen aus dem Geschäft.

Damit hatte der Dieb wohl nicht gerechnet
Ein anwesender 19-jähriger Angestellter nahm sofort die Verfolgung des Mannes auf und konnte diesen kurz vor der Kreuzung zur Bgm.-Ackermann-Straße einholen. Trotz heftiger Gegenwehr gelang es dem Angestellten, den Täter zurück zum Getränkemarkt zu bringen, von wo aus die Polizei verständigt wurde. Im Laden fing der Beschuldigte erneut an, auf den Angestellten einzuschlagen und unternahm einen weiteren Fluchtversuch. Einer zwischenzeitlich eingetroffenen Streife gelang es den mit knapp 1,6 Promille deutlich alkoholisierten Beschuldigten zu fesseln und festzunehmen. Der aggressive Mann wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.