Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kriegshaber: Auf dem Heimweg überfallen – Zeugen gesucht

Am 29.09.2018, gegen 01.05 Uhr, kam ein 36-jähriger Mann in Begleitung einer 35-jährigen Bekannten nach einem Oktoberfestbesuch mit zum Zug am Oberhauser Bahnhof an.
Schon im Bereich der Außentreppen des Bahnhofs traf das Paar auf eine etwa siebenköpfige Personengruppe. Ohne auf eine Ansprache durch diese Gruppe zu reagieren ging das Paar durch die Bahnunterführung der Ulmer Straße stadtauswärts, wobei die unbekannten Personen ihnen folgten. Etwa auf Höhe der Weldishoferstraße packte ein Mann aus dieser Gruppe den 36-Jährigen, drückte ihn zu Boden und forderte Geld. Ein weiterer Täter drängte währenddessen die Begleiterin des Geschädigten zur Seite. Die Unbekannten ließen unvermittelt von ihren Opfern ab und flüchteten ohne Tatbeute in die Weldishoferstraße.

Taxi und Fahrgäste als Zeugen gesucht
Möglicherweise bemerkten die Insassen eines zum Tatzeitpunkt an der Ampelkreuzung Ulmer Straße/Reinöhlstraße stehenden Taxis den Hergang. Sowohl der Fahrer als auch mögliche Fahrgäste werden in diesem Zusammenhang dringend als Zeugen gesucht. Des Weiteren kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Gruppe bereits im Vorfeld des Überfalls im Bereich des Oberhauser Bahnhofs aufgefallen ist.

Die Kriminalpolizeiinspektion Augsburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet unter der Telefonnummer 0821/323-3810 um Zeugenhinweise.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.