Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Kriegshaber: Kreuz und quer mit dem Taxi

In Augsburg hatte sich in der Nacht auf dem 12.01.2020 ein Taxifahrgast hin und her fahren lassen und verschwand letztlich in einem Haus, ohne bezahlt zu haben.
Ein 34-Jähriger bestellte sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein Taxi in die Grenzstraße, um sich von dort in die Bürgermeister-Ackermann-Straße fahren zu lassen. Dort wollte der bereits stark alkoholisierte Mann an einer Tankstelle weiteren Alkohol kaufen, was ihm aufgrund seines Zustandes jedoch verweigert wurde. Daraufhin ließ sich der Fahrgast zurück zu seiner Wohnung fahren. Da der 34-Jährige dort feststellte, dass ein kein Bargeld bei sich hat, navigierte er den Taxifahrer weiter zu einer Bank in die Ulmer Straße. Hier wiederrum bemerkte der Fahrgast, das Fehlen seiner EC-Karte und ließ sich nochmals zur Tankstelle befördern. Da er hier seine EC-Karte offensichtlich nicht vergessen hatte, wies er den Taxifahrer an, zurück an seine Wohnung zu fahren.

An der Anschrift angekommen, verschwand der 34-Jährige plötzlich im Haus, kehrte aber nicht zurück, um den angefallenen Fahrpreis in Höhe eines mittleren zweistelligen Eurobetrages zu entrichten.

Schließlich konnte eine hinzugerufene Streifenbesatzung den Fahrgast ausfindig machen und in seiner Wohnung antreffen.  Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Betrug.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.