Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Kriegshaber: Mit Promille gegen Pkw gefahren

Am 11.06.2019 ereignete sich in Kriegshaber ein Verkehrsunfall, bei dem der Verursacher zu viel Alkohol intus hatte.
Gegen 17.00 Uhr rangierte ein 38-jähriger Mann mit seinem Audi rückwärts aus einem Parkplatz am BKH Augsburg (Dr.-Mack-Straße), übersah dabei den dahinter wartenden Opel eines 47-Jährigen und kollidierte mit diesem. Im Rahmen des anschließenden Personalienaustausches bemerkte der 47-jährige Alkoholgeruch beim Unfallverursacher und verständigte die Polizei. Als dieser den Anruf bemerkte flüchtete er zusammen mit drei weiteren Insassen des Audis zu Fuß in Richtung Westheimer Straße.

Wenig später kam der 38-Jährige zur Unfallstelle zurück und gab sich gegenüber der zwischenzeitlich eingetroffenen Polizei als Fahrer zu erkennen. Der Beschuldigte wies eine Atemalkoholkonzentration von über zwei Promille auf, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt wurde.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.