Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Kriegshaber: Mit zwei Promille und 90 km/h unterwegs

Mit etwa 90 km/h war am 01.01.2020 gegen 03.20 Uhr ein Daimler in der Unteren Osterfeldstraße unterwegs. Einer Polizeistreife fiel dieses auf und hielt den Fahrer für eine Verkehrskontrolle an.
Dabei wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Der anschließende Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp zwei Promille. Der 27-jährige Fahrer zeigte sich fortan unkooperativ. Im Krankenhaus wehrte er sich gegen die notwendige Blutentnahme und musste zur Durchführung von den Beamten festgehalten werden. Auch gegen seinen Willen wurden Fahrzeugschlüssel und Führerschein sichergestellt. Die Maßnahmen wurden zuvor vom zuständigen Staatsanwalt angeordnet. Der 27-Jährige muss nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.