Kriegshaber: Polizei nach Unfallflucht als Spurenleser erfolgreich
Am Sonntag, 03.04.2022 verursachte ein Pkw-Fahrer einen Verkehrsunfall in der Neusässer Straße und flüchtete anschließend von der Unfallstelle. Die „Spur“ führte schnell zum Verursacher.
Gegen 16.00 Uhr geriet ein Pkw – offenbar auf Grund überhöhter Geschwindigkeit – auf eine Verkehrsinsel in der Neusässer Straße, Höhe Stenglinstraße. Dabei erfasste das Fahrzeug ein Leuchtreklameschild, setzte anschließend zurück und flüchtete. Ein Passant beobachtete den Vorfall und alarmierte umgehend die Polizei.
Die Spur führte – im wahrsten Sinne des Wortes – die Beamten direkt zum Ziel. Die Einsatzkräfte folgten einer Ölspur, die an der besagten Verkehrsinsel begann und unter einem VW Lupo auf dem Parkplatz des Uniklinikums endete. Der Fahrzeughalter konnte über das Kennzeichen ermittelt und kontaktiert werden. Er war in wenigen Minuten vor Ort und offenbar der verantwortliche Fahrer.
Bei ihm wurde eine Blutentnahme zur Feststellung der Fahrtauglichkeit durchgeführt.
Das Fahrzeug musste auf Grund des hohen Ölverlusts abgeschleppt werden. Die Fahrbahnreinigung übernahm die Berufsfeuerwehr Augsburg.
Gegen den 30-Jährigen wird wegen Verkehrsunfallflucht und wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.