Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Kriegshaber: Randalierer auf dem Klinikumsgelände

Einen Sachschaden von noch unbekannter Höhe richtete ein 27-Jähriger am 05.05.2018 auf dem Gelände einer Klinik in Kriegshaber an.
Gegen 00.40 Uhr hielt sich ein 27-jähriger Mann in der Notaufnahme des Klinikums auf. Da bei dem alkoholisierten Mann keinerlei medizinische Notwendigkeit für eine Aufnahme im Krankenhaus bestand, verwies der Sicherheitsdienst den aggressiven 27-Jährigen aus der Notaufnahme. Darauf hin ging der Mann in Richtung Neusässer Straße und riss auf dem Weg dorthin mit roher Gewalt zwei Schranken auf dem Klinikgelände ab. Anschließend beschädigte er auf dem Areal noch die Scheibenwischer sowie den Außenspiegel eines geparkten Autos. Doch damit war seine Zerstörungswut noch nicht beendet. Auf dem Parkplatz der angrenzenden Kinderklinik beschädigte er eine weitere Schranke sowie die Seiten- und Frontscheibe eines geparkten Fahrzeugs. Zuletzt nahm er noch eine zufällig aufgefundene Metallstange an sich und zerschlug damit ein Fensterelement am Gebäude „Bunter Kreis“.

Zwischenzeitlich alarmierte Polizeikräfte konnten den Beschuldigten in einem Gebüsch auffinden und festnehmen. Der mit etwa zwei Promille alkoholisierte Randalierer musste in Gewahrsam genommen werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann bislang noch nicht genau angegeben werden. Sie dürfte jedoch mehrere tausend Euro betragen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.