Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Kriegshaber: Zeugen zu Streit um Behindertensitzplatz in Straßenbahn gesucht

Bereits am Donnerstag, 01.09.2022, gegen 12.45 Uhr, kam es in der Straßenbahnlinie 2 zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 64-Jährigen und einem unbekannten Mann.
Grund des Streits war eine 58-Jährige, die mit ihrem Rollator einstieg und den Behindertensitzplatz für sich beanspruchte. Auf diesem Platz saß jedoch der Unbekannte, der ein verbundenes Auge hatte und ebenfalls Anspruch auf den Sitzplatz erhob. Der unbekannte Mann mit dem verbundenen Auge stand schließlich auf und ging weg, kam dann jedoch unvermittelt auf den 64-Jährigen zu und würgte diesen kurz. Der 64-Jährige stieß den Mann daraufhin weg.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: ca. 40–45 Jahre alt, etwa 175 – 180 cm groß, untersetzt, er hatte kurze dunkle Haare und trug ein weißes FCA-T-Shirt, eine hellgraue Jogginghose, schwarze Turnschuhe mit weißen Sohlen und eine schwarze FFP2-Maske. Das rechte Auge des Mannes war abgeklebt.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Augsburg 6, unter der Telefonnummer 0821/323-2610, entgegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.