Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kriegshaber: Zivilstreife stoppt verbotenes Autorennen – Führerscheine sichergestellt

Am 27.05.2019, gegen 01.00 Uhr stellte eine Zivilstreife der Polizeiinspektion Augsburg 6 auf der Bürgermeister-Ackermann-Straße in Augsburg ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen fest.
Beteiligt waren ein 20-jähriger Mercedes-Fahrer und ein 33-jähriger BMW-Fahrer, die ihre leistungsstarken Pkws verglichen. Von der Kreuzung Kriegshaberstraße lieferten sich beide mutmaßlich ein Wettrennen stadteinwärts bis diese aufgrund eines kreuzenden mit Martinshorn und Blaulicht fahrenden Rettungswagens stark abbremsen mussten. Noch in der Ackermann-Straße konnten beide Pkws angehalten und kontrolliert werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft stellten die Beamten die Fahrerlaubnisse beider Fahrer sicher. Zudem wird gegen die beiden Raser wegen aller in Frage kommender Delikte ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.