Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Krumbach: Polizei überführt Dieb bei Verkauf der gestohlenen Ware

Ein 27-jähriger Dieb konnte am heutigen Freitagvormittag, den 30.07.2021, von der Polizeiinspektion Krumbach überführt werden.
Die Ermittlungen dazu begannen am Donnerstagnachmittag, als zwei Geschädigte erschienen und Anzeige wegen Diebstahls erstatteten. Die beiden benachbarten Frauen bestellten Einbaustrahler und einen Kochtopf im Internet. Als sie von dem Paketzusteller die Nachricht über die Lieferung bzw. Ablage an der Haustür erhalten hatten und nach den Paketen schauten, waren diese jedoch nicht auffindbar.

Die beiden Frauen unterhielten sich zufällig und stellten dann auch noch fest, dass über ein Anzeigenportal im Internet von demselben Anbieter aus Krumbach Einbaustrahler und ein Kochtopf zum Verkauf angeboten wurden. Im Rahmen von verdeckten Ermittlungen nahm die Polizeiinspektion Krumbach Kontakt zu dem Verkäufer auf und zeigte Kaufinteresse. Bei der geplanten Übergabe des Kochtopfes wurde der Dieb überführt. Der 27-Jährige wohnt in unmittelbarer Nachbarschaft zu den bestohlenen Frauen und gab die Diebstähle zu.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.