Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Küchenbrand endet glimpflich: Polizisten bringen Mann ins Freie

Am 04.09.2017 ging bei der Polizei gegen 21.45 Uhr die Mitteilung über einen Brand in einer Küche im Bauerntanzgässchen in Augsburg ein.
Bei Eintreffen der Streife war die Wohnungstüre der betroffenen Wohnung leicht geöffnet. Ein Nachbar teilte mit, dass sich noch eine Person in der stark verrauchten Wohnung befände. Daraufhin betrat die Streife die Räumlichkeiten und konnte den 57-jährigen Wohnungsinhaber im Bett liegend auffinden und nach draußen bringen. Der Brand konnte mittels Wasser gelöscht werden.

Es stellte sich heraus, dass der 57-Jährige aus ungeklärter Ursache mehrere Herdplatten angeschaltet hatte. Ein darauf befindlicher Wasserkocher hatte daraufhin zu brennen begonnen.

Der Mann wurde mit einer leichten Rauchgasintoxikation zur Überwachung ins Zentralklinikum gebracht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.