Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Küchenbrand in Wohnung in der Augsburger Innenstadt endet glimpflich

Am Mittwoch, 02.06.2021, wurden Feuerwehr und Rettungskräfte zu einem Wohnungsbrand in Augsburg in der Langen Gasse (im Bereich der einstelligen Hausnummern) gerufen.
Die Feuerwehrkräfte hatten den Küchenbrand in der Zwei-Zimmer-Wohnung schnell im Griff und konnten ein Übergreifen der Flammen auf die restliche Wohnung verhindern. Die Kripo Augsburg hat die Brandermittlungen übernommen. Brandursächlich dürften angebrannte Speisen bzw. auf dem Herd befindliche anderweitige Gegenstände sein. Der Schaden dürfte sich im unteren fünfstelligen Eurobereich bewegen. Der leicht alkoholisierte Wohnungsinhaber konnte sich noch zur Wohnungstür retten und diese öffnen, bevor er dann von Nachbarn in das Treppenhaus geleitet wurde. Er kam mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung zur vorsorglichen Untersuchung ins Uniklinikum.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.