Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kühbach: Vollbrand des Dachstuhls eins Einfamilienhauses

In der Nacht auf Sonntag, am 03.03.2019, kam es in Kühbach zum Brand eines derzeit Einfamilienhauses. Gegen 00.10 Uhr bemerkte ein Spaziergänger den Brand des Nachbarhauses.
Beim Eintreffen der ersten Polizeistreife stand bereits der linke Bereich des Dachstuhls des derzeit unbewohnten Hauses in Vollbrand. Bis zum Einsetzen der Löscharbeiten breitete sich das Feuer auf den kompletten Dachstuhl aus. Die Löscharbeiten wurden von den Feuerwehren Kühbach, Unterbernbach, Hörzhausen und Aichach ausgeführt. Nach ersten Schätzungen der Polizei beläuft sich der Sachschaden durch den Brand und die Löscharbeiten auf etwa 150.000 Euro.

Das Haus wurde in den letzten Wochen renoviert und war unbewohnt, so dass sich zum Zeitpunkt des Brandes glücklicherweise keine Personen im Objekt befanden und es damit zu keinen Verletzten kam.

Zur Brandursache kann derzeit noch keine Aussage getroffen werden, die Ermittlungen übernahm noch vor Ort die Kriminalpolizei Augsburg.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.