Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kühlenthal: Pkw prallt frontal gegen Schulbus

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Schulbus war es am 28.05.2019 in Kühlenthal gekommen.
Gestern, um 13.45 Uhr, befuhr ein 40-jähriger Mann mit seinem Pkw die Neue Bergstraße bergabwärts. In Gegenrichtung (bergauf) fuhr ein Schulbus. Aufgrund der Fahrzeuglänge benötigte der Schulbus in einer Kurve die gesamte Fahrbahnbreite. Aufgrund der Unübersichtlichkeit der Örtlichkeit erkannte der Pkw-Fahrer den Schulbus zu spät. Während der Schulbusfahrer den Bus fast bis zum Stillstand abbremsen konnte, gelang es dem Pkw-Fahrer nicht mehr seinen Pkw zu stoppen. Dieser fuhr frontal in den Bus.

Bei dem Verkehrsunfall wurde niemand verletzt. Es entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen in Höhe von 11.500 Euro.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.