Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Kuriose Verkehrsunfälle in Kriegshaber

Die Polizei sucht zu zwei nicht alltäglichen Verkehrsunfällen am gestrigen 24.05.2022 in Kriegshaber.

Unfall mit lauter Unbekannten: Ein weißer unbekannter Pkw parkte gestern, am 24.05.2022, gegen 12.30 Uhr in der Ulmer Straße (Höhe Hausnummer 196 – gegenüber der dortigen Sparkassenfiliale) am rechten Fahrbahnrand. Aus bislang unbekannten Gründen rollte das zu diesem Zeitpunkt mutmaßlich unbesetzte Auto in Richtung Fahrbahn und blieb dabei mit der rechten Vorderseite an einem davor geparkten Auto (keine Beschreibung bekannt) hängen. Zeitgleich fuhr ein Bus an der Stelle vorbei und wurde von dem herausrollenden weißen Pkw im Heckbereich gestreift. Der ganze Vorfall wurde offenbar von einem unbekannten Zeugen beobachtet, der den bis dato ahnungslosen Busfahrer dann an der nächsten Haltestelle über den Schaden am Bus (rund 1.000 Euro) informierte. Bis zum Eintreffen der Polizei war bis auf den Busfahrer niemand mehr an der Unfallörtlichkeit: Beide geparkte Fahrzeuge und der Mitteiler waren verschwunden. Die Polizeiinspektion Augsburg 6 bittet nun Zeugen des Vorfalles – insbesondere den Verkehrsteilnehmer, der den Busfahrer informiert hat – als auch die beiden Fahrzeugbesitzer der geparkten Fahrzeuge, sich unter Telefon 0821/323-2610 zu melden.

Ebenfalls gestern, am 24.05.2022, gegen 20.20 Uhr, musste eine Hyundai-Fahrerin an der Kreuzung Bgm.-Ackermann-Straße / Eberlestraße wegen einer roten Ampel hinter einem blauen Auto warten. Als die Ampel dann auf „Grün“ schaltete, fuhr die Hyundai-Fahrerin los und stieß gegen den Vordermann, der allerdings noch gar nicht losgefahren war. Ungeachtet des (leichten) Aufpralls fuhr der unbekannte Vordermann weiter in Richtung Reinöhlstraße. Am Fahrzeug der Unfallverursacherin entstand nur minimaler Sachschaden. Auch hier bittet die Polizeiinspektion Augsburg 6 um Zeugenhinweise unter 0821/323 2610. Insbesondere der Fahrer des an der Ampel wartenden blauen Kraftfahrzeuges möge sich bitte melden.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.