Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Kutzenhausen: Autofahrer mit 2 Promille in Schlangenlinien unterwegs

Am Sonntagmorgen, den 31.07.2022, gegen 01.40 Uhr, ging die Mitteilung ein, dass ein Pkw auf der Bundesstraße 300 in Schlangenlinien unterwegs sei.
Auf Grund der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte der Pkw angehalten und kontrolliert werden. Bei dem 52-jährigen Pkw-Fahrer konnte bei der Kontrolle deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Alkotest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 2,02 Promille. Bei dem Fahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein von der Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Zusmarshausen sichergestellt. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.