Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Kutzenhausen: Von Pkw gezogener Schlitten prallt gegen Baum

Gestern, am 06.01.2021, um 14.40 Uhr, ereignete sich in Kutzenhausen, Schulstraße ein Verkehrsunfall mit Beteiligung eines Pkw und eines Schlitten.
Ein 16-Jähriger hatte beim Betrieb eines Ellenator (dreirädriger Pkw), hinten am Abschlepphaken, ein Seil gebunden, an dem ein Schlittenreifen und dann ein Lenkschlitten gebunden waren. Auf beiden Gerätschaften befanden sich Personen, die der 16-Jährige mit seinem Fahrzeug über die schneebedeckte Fahrbahn zog. Nach einer Linkskurve wurde der Lenkschlitten nach außen getragen, worauf eine 16-Jährige auf dem Lenkschlitten mit einem am Fahrbahnrand stehenden Baum kollidierte.

Die 16-jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber zur Untersuchung in die Uniklinikum Augsburg verbracht.

Ermittlungen gegen den 16-jährigen Fahrer des Ellenator wurden aufgenommen, der scheinbar auch keinen Führerschein für das Fahrzeug besitzt.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.