Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Kutzenhausen-Wollishausen: Kradfahrer prallt gegen Traktor-Anhänger

Am Mittwoch, 28.04.2021, kam es bei Kutzenhausen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Krad und einem Traktor.
Um 15.35 Uhr fuhr ein 61-jähriger Landwirt mit seinem Deutz-Traktor auf einem Feldweg zwischen der Bahnlinie bei Kutzenhausen und der Bundesstraße 300. Vom Feldweg bog er auf Höhe der 90-Grad-Kurve nach links in die Ortsverbindungsstraße in Richtung Kutzenhausen ab.

Zur gleichen Zeit befuhr ein 54-jähriger Kradfahrer diese Straße in Richtung B 300 / Wollishausen. Im Kurvenbereich nahm er den Traktorfahrer wahr und leitete sofort eine Vollbremsung ein. Dennoch kollidierte er noch mit geringer Geschwindigkeit von etwa 30 km/h mit dem Anhänger des landwirtschaftlichen Gespanns.

Der leichtverletzte Kradfahrer wurde vom Rettungsdienst ambulant erstversorgt. Er begab sich selbst in ärztliche Behandlung. Der verursachte Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 8.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.