Landkreis und Stadt Augsburg

Landkreis Augsburg: Polizei stellt Heroin und Kokain sicher

Am vergangenen Wochenende kontrollierten Beamte der Fahndungskontrollgruppe der Verkehrspolizeiinspektion Augsburg einen Pkw-Fahrer auf einem Autobahn-Parkplatz im Bereich der Polizeiinspektion Zusmarshausen.
Nachdem die Zivilfahnder mehrere Päckchen sogenannter Kräutermischungen mit synthetischen Cannabinoiden entdeckten, erhielten sie Unterstützung durch einen Diensthund der Augsburger Diensthundestaffel. Bei der Absuche des Fahrzeuges fanden die Beamten über 200 Gramm Heroin.

Nach der Festnahme des 56-jährigen Schlossers wurde dessen Wohnung im westlichen Teil des Landkreises Augsburg durch Drogenfahnder der Kriminalpolizei Augsburg durchsucht. Auch hier konnten Betäubungsmittel in erheblichem Umfang (weitere 10 Gramm Heroin und 150 Gramm Kokain in verkaufsfertigen Portionen) sichergestellt werden.

Nach ersten Ermittlungen finanzierte der Beschuldigte einen Teil seines Lebensunterhalts mit Drogengeschäften.

Er wurde am Folgetag dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl und ordnete die Untersuchungshaft an.

Die sichergestellten Betäubungsmittel haben einen Straßenverkaufswert von etwa 25.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.