Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Langenneufnach: Defekte Gasleitung am Neujahrstag

Ein aufmerksamer Bürger aus Langenneufnach meldete der Polizei Schwabmünchen am Neujahrstag gegen 01.45 Uhr Gasgeruch an der Kreuzung Rathaus-/Schulstraße.
Erste Messungen der herbeigerufenen Feuerwehr und Erdgas Schwaben ergaben ein über mehrere Quadratmeter bodennahes Vorhandensein von Gas, das sich lokal entzünden könnte, aber keine Explosionsgefahr und damit auch keine akute Gefahr für die umliegenden Häuser.

In Absprache mit dem Kreisbrandrat wurde ein großzügiger Sperrbereich um die Austrittsstelle festgelegt. Die sofort am Neujahrstag angeordneten Baggerarbeiten ergaben tatsächlich einen Haarriss in einer Erdgasleitung. Etwa 60 Hausbesitzer mussten zeitweise die Heizung abstellen. Gegen 17.30 Uhr konnten die Reparaturarbeiten abgeschlossen und Entwarnung gegeben werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.