Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Langenneufnach: Frontalzusammenstoß eines Bikers beim Überholen

Am gestrigen Donnerstag, um 15.45 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorradfahrer.
Ein 19-jähriger Motorradfahrer war auf der A13 von Langenneufnach kommend in Richtung Mickhausen unterwegs. Nach dem Ortsausgang Langenneufnach scherte er nach links aus, um einen Pkw zu überholen. Dabei übersah er ein entgegenkommendes Fahrzeug, dessen Fahrer eine Vollbremsung einleitete und den Versuch unternahm auszuweichen. Er konnte aber einen Frontalzusammenstoß mit dem Motorradfahrer nicht mehr verhindern.

Nach dem Zusammenstoß kamen das Motorrad und der Fahrer am Fahrbahnrand zum Liegen. Er erlitt mehrere Knochenbrüche und kam in die Uniklinik Augsburg. Motorrad und Pkw waren nicht mehr fahrbereit. Der Schaden beläuft sich auf etwa 13.000 Euro. Einsatzkräfte der Feuerwehr Langenneufnach sicherten die Unfallstelle ab.

Neben der Feuerwehr Langenneufnach war auch die Polizeiinspektion Schwabmünchen, sowie der Rettungsdienst und der Rettungshubschrauber Christoph 40 aus Augsburg.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.