Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Langeringen: Durch Unfallflucht weitere Verkehrsteilnehmer in Gefahr gebracht

Ein bislang unbekannter Lkw verursachte am 03.08.2021 bei Langeringen Sachschaden an einer Leitplanke und flüchtete, wobei es dadurch in der Folge fast zu einem weiteren Verkehrsunfall kam.

Am Dienstag, gegen 16.20 Uhr, ging eine Mitteilung über eine starke Verschmutzung der Staatsstraße 2035 von Langerringen in Richtung Schwabmünchen ein. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass ein größerer Lkw (7,5t oder mehr / Sattelzug) augenscheinlich nach rechts von der Fahrbahn abkam und dabei mehrfach mit der Schutzplanke kollidierte. Hierbei wurde aus dem angrenzenden Grünstreifen eine erhebliche Menge Erde auf die Fahrbahn geschleudert. Durch die Verunreinigungen kam später ein weiterer Lkw ins Schlingern, konnte einen Folgeunfall jedoch vermeiden.

Aufgrund der durch den Straßenverlauf schlecht erkennbaren Verunreinigungen bestand eine nicht unerhebliche Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer, insbesondere Motorradfahrer.

Ein Landwirt, welcher zufällig an der Unfallörtlichkeit vorbei kam, half freundlicherweise mit der Schaufel seines Traktors aus und konnte einen Großteil der Verunreinigung entfernen. Die übrige Reinigung übernahm die freiwillige Feuerwehr Langerringen. Die Straßenmeisterei Gersthofen schätzte den entstandenen Schaden auf mindestens 2.500 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich bislang unerkannt.

Hinweise bitte an die Polizei Schwabmünchen unter der Telefonnummer 08232/96060.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.