Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Langerringen: Granate auf Dachboden gefunden

Am gestrigen Nachmittag, 28.12.2021, fand der Bewohner eines Hauses in Langerringen bei Umbauarbeiten auf dem Dachboden einen sprengstoffverdächtigen Gegenstand.
Die herbeigerufene Streife der PI Schwabmünchen stufte den Gegenstand als Granate ein. Vorsichtshalber wurde ein Sprengkommando aus München angefordert. Die beiden Spezialisten konnten etwas später Entwarnung geben. Nachdem sie den Gegenstand untersucht hatten, kamen sie zu dem Ergebnis, dass es sich um den Gefechtskopf einer Stielhandgranate auf dem Jahre 1939 handelte. Der Sprengstoff darin war jedoch offensichtlich schon vor geraumer Zeit entnommen worden, sodass keine Gefahr mehr davon ausging.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.