Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Langerringen/Königshausen: Kutschenfahrer überrollt – Mädchen stürzt

Die Streifen der Polizeiinspektion Schwabmünchen, der Rettungsdienst und ein Rettungshubschrauber waren am 27.06.2022 bei Unfällen mit Pferden in Langeringen und Königshausen im Einsatz.

Kutschenfahrer fällt von Kutsche und wird überrollt
In den Morgenstunden des gestrigen Montags ereignete sich in Langeringen ein Unfall, bei dem der 62-jährige Führer einer Kutsche verletzt wurde. Als das Pferd plötzlich scheute, fiel der Mann zu Boden und wurde von der Kutsche überrollt. Der Verletzte kam mit mehreren Knochenbrüchen in die Wertachklinik Schwabmünchen. Der Wallach fand allein, samt Kutsche, zum Pferdehof zurück.

Mädchen stürzt von Pferd
Am gleichen Tag stürzte gegen 18.00 Uhr eine 13-Jährige während einer Reitstunde in Schwabmünchen/Königshausen vom Pferd und das Tier fiel auf das Mädchen. Die Reiterin war ansprechbar und wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Augsburg gebracht. Über die Art ihrer Verletzungen und über ihren aktuellen Zustand gibt es keine Erkenntnisse.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.