Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Langweid a. Lech: Rechts überholt – Zusammenstoß auf der B2 bei Stettenhofen

Zwei Kinder wurden verletzt

Bereits am Freitag, den 02.09.2022, war es zu einem Verkehrsunfall auf der B2 bei Stettenhofen gekommen.
Gegen 17.15 Uhr befuhr ein 41-jähriger Pkw-Lenker die Bundesstraße 2 in Richtung Donauwörth. Auf Höhe der Anschlussstelle Stettenhofen überholte er auf dem linken Fahrstreifen ein langsameres Fahrzeug, welches auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs war. Zum gleichen Zeitpunkt befand sich ein 51-Jähriger mit seinem Pkw hinter den beiden Fahrzeugen, wechselte auf Höhe der Anschlussstelle nach rechts auf den Beschleunigungsstreifen der Auffahrt und überholte das langsamere Fahrzeug dort rechtsseitig. Sowohl der 41-Jährige als auch der 51-Jährige wechselten mit ihren Fahrzeugen nach dem Überholen wieder auf den rechten Fahrstreifen der Bundesstraße, wobei sie jedoch kollidierten. Das Fahrzeug des 51-Jährigen stieß im Anschluss noch gegen die Leitplanke.

Zwei im Pkw des 41-Jährigen mitfahrende Kinder wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 11.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Zeugensuche
Mögliche Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Gersthofen unter der Telefonnummer 0821/323-1810 zu melden. Dies gilt insbesondere für den Fahrer des überholten Fahrzeugs auf dem rechten Fahrstreifen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.